Sofia Talvik – Nordische Melancholie mit moderner Folkmusik in der Rendsburger Kulturschlachterei

Datum der Veranstaltung: 20. Januar 2024 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Die gebürtige Schwedin Sofia Talvik ist mit ihrer Musik um die ganze Welt gereist. Auf ihrem neuen und 9. Album „Center of the Universe“ vereint sie ihre eigene unverwechselbare nordische Melancholie mit moderner Folkmusik im amerikanischen Stil und definiert so ihren einzigartigen Weg.

Das Album erschien im Jahr 2023 und wurde für eine Grammy-Nominierung in den USA in Betracht gezogen, und kletterte auch in Europa und den USA in die Radio-Charts. Sofia Talvik ist eine außergewöhnliche Künstlerin und begeisterte Geschichtenerzählerin mit einer Stimme, die mit Größen wie Joni Mitchell, Judy Collins und Buffy Sainte-Marie und anderen vergleichbar ist.

Während ihre schwedischen Wurzeln als Grundlage für ihr Songwriting dienen, greift sie oft auf ihre vielen Reisen und Erfahrungen als Inspiration zurück, insbesondere auf das einzigartige amerikanische Ideal, auf endlosen Highways zu streifen.

Machen Sie sich bereit für einen einzigartigen und intimen Abend, genau wie in den Speakeasy-Bars der 70er Jahre. Sie kommen einem Weltklasse-Act nahe, der auf großen Festivals wie Lollapalooza und SxSW gemeinsam mit Künstler*innen wie Suzanne Vega, Maria McKee und David Duchovny die Bühne teilen durfte (Akte X, Californication).

20. JANUAR, 2024
20:00

Veranstaltungsort: Kulturschlachterei
Adresse: Nienstadtstraße 6, 24768, Rendsburg
Homepage: https://kulturschlachterei.org/

Ticketlink: https://kulturschlachterei.org/events/konzert-sofia-talvik-swe/

 

Foto: Presse Sofia Talvik

Nächster Beitrag

Echtzeit-Auskunft zu Mobilitätsangeboten am Rendsburger Bahnhof

(CIS-intern) – Am Rendsburger Bahnhof können sich seit Kurzem die Rendsburger*innen in Echtzeit über Mobilitätsangebote in der Umgebung informieren. Die Projektbeteiligten des Kreises Rendsburg-Eckernförde sowie der KielRegion GmbH haben Rendsburgs erste digitale Mobilitätsstelle am Montag, den 05. Februar 2024 eingeweiht. An der Stele können sich Bürger*innen interaktiv und in Echtzeit […]