POL-NMS: Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 21.11.2022, gegen 16.00 Uhr, kam es im Roschdohler Weg in Neumünster, nahe der Alexander-von-Humboldt-Schule, zu einem schweren Raub zum Nachteil eines älteren Ehepaares. Dieses befand sich zu Hause, als ein fremder Mann plötzlich im Haus erschien und das Ehepaar mit einer Pistole bedrohte.

Der Täter forderte die Herausgabe von Geld und flüchtete schließlich mit einem niedrigen dreistelligen Geldbetrag und der EC Karte der Geschädigten aus dem Haus in unbekannte Richtung.

Die beiden Geschädigten verständigten ihren Schwiegersohn sowie die Polizei.

Der Täter war männlich, ca. 180 cm groß, hatte eine schlanke Statur, er war komplett schwarz gekleidet und sprach Hochdeutsch.

Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern. Wer hat zum Tatzeitraum verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge im Roschdohler Weg bemerkt? Wem ist die beschriebene Person im Bereich des Roschdohler Weg aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Zeugen nach räuberischer Erpressung in Eckernförde gesucht

Neumünster (ots) – Eckernförde. Bereits am Freitag, 18.11.2022 gegen 11.15 Uhr, soll ein Jugendlicher im Bereich einer Bäckerei in der Riesebyer Straße von einer Person bedroht worden sein.Der Jugendliche gibt an, dass er durch diese Bedrohung genötigt worden sei, dem Täter zu den Hochhäusern in der Riesebyer Straße zu folgen. […]