US-Comedy John Doyle “albert” live im Savoy Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 15. November 2013 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

john(CIS-intern) – In seinem neuen Programm beschäftigt sich der Spätvierziger mit dem offenbar unvermeidlichen Siechtum des Körpers: „Es ist fast wie eine Metamorphose, nur falsch rum. Ich meine, welcher Mann steht nicht auf schöne Frauenbrüste? Aber müssen die unbedingt am eigenen Körper wachsen?“ Schlimmer noch als die Fleischwanderbewegungen sind die Begleiterscheinung des Verfalls: Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Wer-Weiß-Was-Für-Schmerzen. Sie plagen John Doyle permanent, und das in Körperregionen, von denen er noch nicht einmal wusste, dass sie überhaupt existieren.

Foto: Presse John Doyle

„Lumbales Wurzelreizsyndrom, Kompressionssyndrom, Ischiassyndrom, Facettensyndrom, lumbales Bandscheibensyndrom, Wirbelgelenkschmerz – man glaubt gar nicht, wo und was alles wehtun kann. Dabei habe ich schon alles ausprobiert, um den Vorfall mit der Bandscheibe zu klären: Gymnastik, Muskelaufbau im Fitnessstudio, Walken am Stock, Schwangerschaftsturnen, sogar Saufen bis der Arzt kommt. Ergebnis: Null! Nothing! Niente! Obwohl, das mit dem Saufen hat schon geholfen, ich kann mich nur nicht dran erinnern.“

Natürlich bekämpft John Doyle seine Rückenschmerzen mit allem, was ihm die Apothekenumschau und inzwischen 14 hoch kompetente Porschefahrer raten: “Mein Arzt – ich meine den momentan aktuellen Arzt – hat mir geraten, täglich drei Liter Wasser zu trinken. Super. Und weil ich seitdem 47 mal pro Tag aufs Klo renne, kann ich mir auch das Walken sparen. Einziges Manko: 40 von den 47 Nasszellenbesuchen fallen in die Zeit zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens. Aber egal. Ich leide zwar unter totalem Schlafmangel, bin aber super durchhydriert!”

Alles, was auch viele Altersgenossen therapeutisch durchexerzieren, hat John Doyle bereits hinter sich: “Ich war beim Physiotherapeuten, beim Osteopathen, in einem Massagesalon mit interessanten Angestellten – und sogar beim Yoga. Die Großmeisterin hat mir ständig in der Ohren gelegen: ‚Herr Doyle, sie müssen in den Hund gehen … in den Hund gehen, Herr Doyle!’ Und ich bin in den Hund gegangen! Mensch, ich habe sogar gebellt, das Bein gehoben, alles, aber die Rückenschmerzen sind immer noch da. Die lassen sich nicht einfach abwimmeln. Die sind treu. Manche sammeln Treuepunkte an der Tankstelle, ich in der Apotheke! Noch zwei Packungen Voltaren und ich krieg die ABC-Pflaster gratis.”

In “Die Welt ist eine Bandscheibe” reist John Doyle mit dem Publikum durch eine Welt voller Schmerzen, Diagnosen und Therapien. Das Motto: Die Schmerzen einfach weglachen!

„Die Welt ist eine Bandscheibe“ ist rezeptfrei und überall erhältlich, wo gelacht wird.

15. November 2013 ab 20:00 Uhr
Savy Kino Bordesholm

Eintritt:
16 € für Mitglieder
18 € für Nichtmitglieder

Weitere Infos: http://www.savoy-bordesholm.de

Quelle: Savoy Kini Bordesholm

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Neumünster - Drei Unfälle auf der A7

BAB A7 / Neumünster (ots) - 131112-1-pdnms Drei Unfälle auf der A7 BAB A7 / Neumünster. Drei Verkehrsunfälle auf der A7 zwischen Rendsburg und Bad Bramstedt beschäftigten und beschäftigen noch immer die Beamten des Polizei-Autobahnreviers ...