Das bluest! Die vierte Blues-Nacht im Savoy Bordesholm: Box of Pearls, Mitch Hilford und Delta Moon

Datum der Veranstaltung: 11. April 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

perlen(CIS-intern) – Ende 2012 suchte Heinz-Jürgen Bergmann Mitmusiker, um eine Bluesband zugründen. Mit Hilfe von Hannes Runkler aus dem Savoy kam der Kontakt zu Arne Paasch zustande, der bereits mit Soulfinger und Soundbehörde dort gespielt hatte. Schon beim ersten Treffen war klar, dass die Chemie stimmte und die beiden weiter machen wollten.

Ein Schlagzeuger musste gar nicht gesucht werden, weil Heinz Bergmann und Peter Hamann vorher schon etliche Jahre bei Second Line zusammen gespielt hatten.
Nun fehlte nur noch der Gesang. Arne rief bei Suzie Lohmar an, die sofort für eineerste Probe zusagte. Damit war die Band zu viert und vollständig. Suzie ist auch nicht gänzlich unbekannt in der Region, war sie doch lange die Frontfrau von Suzei Q.

Foto: Presse Box of Pearls

Ungewöhnlich bei dieser neuen Band ist, dass bereits mehrere Konzerte bestätigt wurden, bevor überhaupt eine Aufnahme der Band in Umlauf war. Jetzt machen sich BOX OF PEARLS daran, diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Wir sind gespannt !

Mitch Hillford
Obwohl man ihn und seine Band, die “Mitch Hillford Front” meistens im Umfeld der Bluesszene sehen und hören kann, treffen in einem Hillford-Konzert die unterschiedlichsten Genres aufeinander. Nicht zuletzt durch die Bandmitglieder der „Front“, die ihre musikalische Sozialisation im Jazz-, Funk- und Popbereich durchlaufen haben, bedient sich Autodiakt Hillford – wenn auch immer auf bluesiger Basis – der unterschiedlichsten Einflüsse, um seinen ganz eigenen Sound zu zelebrieren.

Delta Moon
Die Band trat in Clubs und bei Festivals in Atlanta und im Süden der USA auf und sammelte innerhalb kürzester Zeit eine ganze Wand voller „die Besten“- Preise. Nach dem Sieg bei der „International Blues Challenge“ in Memphis im Jahr 2003, dehnte Delta Moon den Aktionsradius aus und tourte in den gesamten USA, in Kanada und Europa. Gina Leigh verließ die Gruppe 2004, die nächsten 1 ½ Jahre sang Kristin Markiton mit der Band. Nach ihrem Ausscheiden formierte sich Delta Moon als Quartett und Tom Gray übernahm den Part des Sängers und Songwriters – der Fokus der Band bildete sich noch klarer heraus.

11. April 2014 ab 19.30 Uhr
Savoy Bordesholm

Quelle: Savoy Bordesholm

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Jetzt mitarbeiten im Online-Portal für Rendsburg-Eckernförde

(CIS-intern) – Sechs Monate Rendsburg-Eckernförde Aktuell. Sechs Monate das erste “echte” uns bekannte alternative Online-Portal für diesen Kreis im Netz. Denn uns gibt es “nur” online. Alle anderen Angebote kennt ihr als Online-Präsenzen diverser Zeitungen, Zeitschriften oder Veranstaltungsmagazine. Um so schwieriger ist es allerdings auch, bekannt zu werden. Wir haben […]