POL-NMS: Neumunster – Polizeibeamte angegriffen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140724-1-pdnms Polizeibeamte angegriffen

Neumünster. Bei zwei im Abstand von rund 30 Minuten erfolgten Einsätzen in der Buddestraße griff gestern Abend (23.07.13) ein alkoholisierter 25-jähriger Betäubungsmittelkonsument (2,3 Promille Atemalkohol) mehrere Polizeibeamte an. Eine Beamtin konnte sich im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses erfolgreich zur Wehr setzen, um von dem 25-Jährigen nicht über das Treppengeländer in das nächst tiefere Stockwerk gestürzt zu werden. Als sich der den Beamten gegenüber äußerst aggressiv auftretende Mann danach selbst über das Geländer stürzen wollte, konnte er von den Beamten festgehalten und zurückgezogen werden. Um sich tretend und üble Beleidigungen rufend wurde der 25-Jährige von mehreren Beamten aus dem Haus getragen und anschließend unter Polizeibegleitung mit einem Rettungswagen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht. Die Beamten wurden zum Glück nur leicht verletzt. Sie blieben dienstfähig. Vorausgegangen war die Meldung auf eine angebliche Schlägerei mit mehreren alkoholisierten Beteiligten um 20.10 Uhr. Bereits zu dem Zeitpunkt ließ der beteiligte 25-Jährige unmissverständlich durchblicken, was er von der Polizei hielt. Angeblich sei aber nichts geschehen. Die Anwesenden wurden zur Ruhe ermahnt. Nur etwa 30 Minuten später wurde gemeldet, dass jetzt im Hausflur randaliert werden würde. Die Beamten trafen erneut auf den 25-Jährigen, der nun eine blutende Verletzung an der Hand hatte. Um die Ruhe im Hause herzustellen, sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden, woraufhin ihm aus Gründen der Eigensicherung Handschellen angelegt wurden. Zunächst beruhigte sich der 25-Jährige. Als er aber durch das Treppenhaus ins Freie geleitet werden sollte, griff er die Beamtin unvermittelt an. Mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen der beiden Polizeirevieres und des Autobahnreviers waren eingesetzt. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Mini-Kreuzfahrt der Color Line mit Lotto King Karl an Bord

(CIS-intern) – Zum ersten Mal stechen Fans gemeinsam mit dem Sänger Lotto King Karl in See. Der bekannte Lotto Gewinner und Stadionsprecher des HSV spielt live und unplugged auf Color Magic. Den Künstler zum Anfassen gibt es bei einer Autogrammstunde auf See. Die zweitägige Mini-Kreuzfahrt ab Kiel nach Oslo und […]