POL-NMS: 210329-1-pdnms Pkw überschlägt sich

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Rendsburg. Am Morgen des 27.03.21 kam es gegen 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hollesenstraße/Thormannplatz/An der Bleiche. Ein VW Golf fuhr vom Thormannplatz in Richtung An der Bleiche. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem etwa 2-3 Meter tiefer gelegenen Geh- und Radweg auf dem Dach zum Liegen. Laut Zeugenaussagen sollen sich vier Insassen in dem Pkw befunden haben. Beim Eintreffen der Polizei waren allerdings nur zwei Personen vor Ort. Die anderen beiden, u. a. der Fahrzeugführer, hatten sich vom Unfallort fußläufig entfernt, konnten aber im Nahbereich angetroffen werden. Alle vier männlichen Fahrzeuginsassen kamen aus Rendsburg. Der 30-Jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Alkohol und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ein 25-Jähriger Mitfahrer wurde schwer und ein weiterer 25-Jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Der Fahrzeugführer und der dritte Mitfahrer wurden nicht verletzt. Es ist ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Der Fahrzeugführer muss sich u. a. wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten. Eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wurde ebenfalls gefertigt.

Finja Rohde

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210329-2-pdnms Trunkenheitsfahrt endete im Gartenzaun

Osterrönfeld (ots) – Gegen 04:15 Uhr kam es am 28.03.21 zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen. Der alleinbeteiligte 26-jährige Fahrzeugführer aus Osterrönfeld befuhr mit seinem Mercedes die Kieler Straße in Richtung Dorfstraße. An der Einmündung zur Straße Am Holm kam der Osterrönfelder nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte […]