POL-NMS: 201215-1-pdnms Vollsperrung der BAB 7 Höhe Rastplatz Brokenlande

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

BAB 7 / Brokenlande /Neumünster (ots) – Am 14.12.2020 gegen 19.30 Uhr kam es auf der BAB 7, Fahrtrichtung Norden, kurz vor dem Rastplatz Brokenlande, zu zwei Verkehrsunfällen. Im ersten Fall hatte sich ein 51 jähriger Fiat Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer hatte einen Schlag in der Lenkung verspürt, danach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kieler kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen ins FEK Neumünster, bei diesen Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Eine eingesetzte Streifenwagenbesatzung des Polizeiautobahnreviers Neumünster staute daraufhin den Verkehr Richtung Norden auf, um an der Unfallstelle frei arbeiten zu können. Im Stau hinter dem Streifenwagen kam es dann zu einem zweiten Verkehrsunfall. Ein 20 jähriger VW Golf Fahrer war im Stau auf einen vor ihm fahrenden Mercedes eines 51 jährigen Fahrer aufgefahren. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 40000 Euro, beide Fahrer blieben unverletzt. Bei dem 20 jährigen Mann bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel während des Unfalls stand, ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Autobahn Richtung Norden musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr auf dem linken und mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 20.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4791184 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 201217-1-pdnms Widerstand nach Verkehrskontrolle in Neumünster

Neumünster (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster kontrollierte einen 32 jährigen Rollerfahrer am 16.12.2020 gegen 23.25 Uhr in der Wasbeker Straße, bei dieser Kontrolle pustete der Mann einen Wert von über 1 Promille. Plötzlich rannte der Mann dann los und wollte sich durch Flucht weiteren Maßnahmen entziehen. Die […]