POL-NMS: 160828-1-pdnms Strohvorräte brannten nieder

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Meezen (ots) – 160828-1-pdnms Strohvorräte brannten nieder

Meezen / Am 26.08.2016, gegen 15.56 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über eine Feuer auf einem Reiterhof in Meezen, im Buckener Weg informiert. Hier hatte die Eigentümerin kurz zuvor starke Rauchentwicklung aus einem offenen Strohlager wahrgenommen und die Freiwillige Feuerwehr informiert. In dem offenen Unterstand (etwa 12 m x 30 m) waren Strohvorräte gelagert. Die Strohballen wurden zunächst mit einem Radlader aus dem Unterstand gezogen und dann vollständig abgelöscht. An den Löscharbeiten waren die Freiwillligen Feuerwehren Meezen, Hohenwestedt, Grauel, Poyenberg und Hennstdt beteiligt. Neben dem Stroh wurden auch Heuballen sowie fünf Pferdeanhänger, die neben dem Unterstand standen, von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro entstanden sein. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Brandursache können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160828-2-pdnms Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Hanerau-Hademarschen (ots) – 160828-2-pdnms Dachstuhlbrand durch Blitzschlag Hanerau-Hademarschen / Am frühen Morgen des 28.08.20126, gegen 02.57 Uhr wurde ein Feuer in Hanerau/Hademarschen, in der Königsberge Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dort der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Hanerau-Hademarschen, Bendorf und Thaden hatten das Feuer schnell […]