POL-NMS: 180131-1-pdnms Unfall wegen Trunkenheit

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Nützen (ots) – 180131-1-pdnms Unfall wegen Trunkenheit

A 7 / Nützen / Am 30.01.2018, gegen 22.01 Uhr fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 7, Höhe Nützen, Fahrtrichtung Norden auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vor ihm fahrenden Audi Q5 (Fahrerin 36 alt) auf. Er selbst kam danach auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand und die 26-jähirge konnte rechts am Fahrbahnrand anhalten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt (geschätzter Gesamt-schaden 30.000 Euro). Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt die 36-jährige leichte Verletzungen. Es stellte sich heraus, dass der BMW-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, was wohl auch ursächlich für das Auffahren gewesen sein dürfte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180131-2-pdnms Pkw-Aufbrüche häufen sich

Rendsburg (ots) – 180131-2-pdnms Pkw-Aufbrüche häufen sich  Rendsburg / Die Kriminalpolizei in Rendsburg muss sich zurzeit wieder einmal mit Kraftfahrzeugaufbrüchen beschäftigen. Seit Jahresbeginn wurden mittlerweile insgesamt 20 solcher Taten angezeigt. Die Tatorte liegen im gesamten Stadtgebiet Rendsburg verteilt, allerdings mit einer Häufung von 7 Taten im Bereich des Rotenhöfer Weges […]