POL-NMS: Neumunster – Insassen flüchteten nach Unfall im Ruthenberg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160617-1-pdnms Insassen flüchteten nach Unfall im Ruthenberg

Neumünster. Mehrere Anwohner wurden in der Nacht zu heute (17.06.16, gegen 1 Uhr) durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf geholt. Ein Audi A6 war an der Ecke Slevogtstraße / Liebermannstraße frontal gegen einen Baum geprallt. Anwohner beobachteten zwei Insassen in Richtung Ruthenberger Markt flüchten. Polizeibeamte konnten wenig später einen 28-jährigen Neumünsteraner mit einer zum Unfallhergang passenden leichten Verletzung antreffen und festnehmen. Auf Vorhalt gab er an, Beifahrer gewesen zu sein. Mehr wisse er nicht. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann entlassen. Die Staatsanwaltschaft Kiel ordnete noch in der Nacht die Sicherstellung des Unfallfahrzeugs an. Der Pkw wurde stark beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf mehr als 20000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neumünster unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Raub vom Mittwochabend war nur vorgetäuscht

Neumünster (ots) – 160617-2-pdnms Raub vom Mittwochabend war vorgetäuscht Neumünster. Siehe unsere Meldung 160616-1-pdnms. Der Raub vom Mittwochabend (15.06.16) auf dem Parkplatz zwischen dem Schleusberg und der Wasbeker Straße ist frei erfunden. Der 32-Jährige hatte sich das Tatgeschehen und die Beschreibung der beiden Räuber ausgedacht. Mit dem Bargeld hatte er […]