POL-NMS: Neumunster – Nächtliche Kontrolle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160414-4-pdnms Nächtliche Kontrolle

Neumünster. Beamte des 2. Polizeireviers und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes der Stadt Neumünster führten in der Nacht zum Sonntag (Nacht zum 10.04.16) an wechselnden Orten Geschwindigkeitskontrollen durch. Vorausgegangen waren Beschwerden von Bürgern darüber, dass besonders auf dem Ring und in einigen Wohngebieten nachts und an den Wochenenden gerast würde. Geahndet wurden in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 02.30 Uhr vorzugsweise deutliche Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Überschreitungen von mehr als 21 km/h innerhalb geschlossenen Ortschaften bedeuten 80 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg). Festgestellt wurde, dass sich der Großteil der Autofahrer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten hielt. Spitzenreiter war ein Fahrer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Innenstadt um 34 km/h überschritt. Dieser Autofahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Polizei und Ordnungsamt weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Tempolimits selbstverständlich auch nachts gelten. Weitere Kontrollen werden folgen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160415-1-pdnms Erfolgreiche Kontrollen

A 7 / Bimöhlen (ots) – 160415-1-pdnms Erfolgreiche Kontrollen A 7 / Bimöhlen / Nahezu zeitgleich wurden von zwei Funkstreifen des Polizeiautobahnreviers (PAR) Neumünster am Vormittag des 14.04.2016 ein als gestohlen gemeldeter Motor sowie eine gestohlener VW-Multivan festgestellt. Gegen 11.00Uhr wurde auf dem Autobahnparkplatz Bimöhlen (A 7 Richtung Hamburg) ein […]