POL-NMS: 160415-1-pdnms Erfolgreiche Kontrollen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Bimöhlen (ots) – 160415-1-pdnms Erfolgreiche Kontrollen

A 7 / Bimöhlen / Nahezu zeitgleich wurden von zwei Funkstreifen des Polizeiautobahnreviers (PAR) Neumünster am Vormittag des 14.04.2016 ein als gestohlen gemeldeter Motor sowie eine gestohlener VW-Multivan festgestellt. Gegen 11.00Uhr wurde auf dem Autobahnparkplatz Bimöhlen (A 7 Richtung Hamburg) ein VW Bora kontrolliert. Beim Abgleich der Motornummer stellte sich heraus, dass der Motor als gestohlen gemeldet war. Er stammte aus einem vor einigen Jahren beim Diebstahl gestohlenen VW Bora und war dem jetzigen Besitzer von einer Werkstatt eingebaut worden. Insofern wird zurzeit von einem gutgläubigen Erwerb ausgegangen. Trotzdem werden Ermittlungen wegen Hehlerei geführt. Gegen 11.10 Uhr kontrollierte eine andere Funkstreife des PAR Neumünster in der Ortschaft Bimöhlen einen VW-Mulitvan. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten Manipulationen an der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits im Jahre 2010 gestohlen worden war. Dem entsprechend wurde es beschlagnahmt. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160415-2-pdnms Staatsanwaltschaft Kiel setzt Belohnung aus

Neumünster (ots) – 160415-2-pdnms Staatsanwaltschaft Kiel setzt Belohnung aus Neumünster / Die intensiven Ermittlungen Staatsanwaltschaft Kiel und der Kriminalpolizei Neumünster in Bezug auf den schweren Raub am 07.02.2016, gegen 22.30 Uhr (OTS Meldung 160209-2-pdnms) haben bislang keinen konkreten Tatverdacht erbracht. Bei dem Raub zum Nachteil eines 73-jährigen Hotelbesitzers, in der […]