POL-NMS: 160224-3-pdnms Kripo sucht Zeugen nach Einbruch bei Juwelier

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Gettorf (ots) – 160224-3-pdnms Kripo sucht Zeugen nach Einbruch bei Juwelier

Gettorf / Am frühen Morgen des 24.02.2016, gegen 02.52 Uhr, wurde die Polizei über einen Einbruch bei einem Juwelier in Gettorf, in der Eichstraße informiert. Hier hatten zwei vermutlich männliche Täter die Seitenscheibe eines Schaufensters eingeschlagen und Schmuck aus der Auslage gestohlen. Der im Hause wohnende Geschäftsinhaber war durch die Alarmanlage wach geworden und sah aus dem Fenster die beiden Männer vor dem Schaufenster stehen. Als er durch Rufen auf sich aufmerksam machte, flüchteten die beiden in Richtung der Straße Hasselrott. Die beiden Männer waren dunkel gekleidet und trugen Mützen. Der eine hatte vermutlich einen “Kuhfuss” oder ein ähnlich langes Werkzeug dabei. Eine sofortige Nahbereichsfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zum Antreffen verdächtiger Personen / Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei Eckernförde ermittelt wegen Einbruchsdiebstahl und bittet um sachdienliche Hinweise (verdächtige, fremde Personen oder Fahrzeuge) unter der Tel.-Nr.: 04351 9080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Ausstellung in Rendsburg: Erhard Göttlichers Illustrationen zu „Schindlers Liste“

(CIS-intern) – Von Horst Schinzel – Dass Steven Spielbergs viel gerühmtem Film „Schindlers Liste“ aus dem Jahre 1993 ein zuvor mit Vorabdruck im „Stern“ veröffentlichter Roman zugrunde lag, ist auch dem kulturbeflissenen Zeitgenossen kaum bekannt. Zu diesem Vorabdruck hatte der in Uetersen (Kreis Pinneberg) lebende Maler und Grafiker Erhard Göttlicher […]
Foto: Wikimedia - CC - Wusel007