POL-NMS: 150719-1-pdnms Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Räuberischen Diebstahl fest

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm (ots) – 150719-1-pdnms Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Räuberischen Diebstahl fest

Bordesholm / Am 18.07.2015, um die Mittagszeit herum, ereignete sich in einer Wohnung in Bordesholm, in der Straße Langeheisch ein Räuberischer Diebstahl. Nach einer durchzechten Nacht in Neumünster waren ein 23-jähriger Bordesholmer und ein 22-jähriger Neumünsteraner am Morgen in der Wohnung des Bordesholmers gelandet. Nachdem man einige Zeit geschlafen hatte, wollte der Neumünsteraner den Heimweg antreten. Der Wohnungsinhaber bemerkte nun das Fehlen seines Mobiltelefons und seines Portemonnaies und wollte den 22-jährigen nicht gehen lassen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Bordesholmer leicht verletzt wurde. Der 22-jähirge konnte die Wohnung verlassen und flüchtete Richtung Bahnhof Bordesholm. Der Geschädigt nahm die Verfolgung auf. Zwei eingesetzte Funkstreifen der Polizei konnten der Flüchtigen unter Mithilfe von Zeugen letztendlich im Nahbereich des Bahnhofs vorläufig festnehmen. Der wurde der Kriminalpolizei überstellt. Er wird sich nun einem Strafverfahren stellen müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Schönbek / Kreis RD-ECK - Zu schnell in die Baustelle

BAB A7 / Schönbek / Kreis RD-ECK (ots) – 150720-1-pdnms Zu schnell in die Baustelle BAB A7 / Schönbek / Kreis RD-ECK. Im Zuge des Ausbaus der A7 führt die Polizei unregelmäßig Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich durch. Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erhöhen das Unfallrisiko nicht nur für die Arbeiter im Straßenbau […]