POL-NMS: Neumünster – Mann nach Feuer schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140720-1-pdnms Mann nach Feuer schwer verletzt

Neumünster. Nach einem Wohnungsbrand wurde ein 42-jähriger Neumünsteraner gestern (19.07.14) mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Der gehbehinderte Mann wurde schwer verletzt, nachdem kurz nach 18 Uhr ein Feuer in der Küche seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bismarckstraße ausgebrochen war. Nachbarn bemerkten starke Rauchentwicklung, brachen die Wohnungstür auf und konnten den Mann aus der Wohnung retten. Zu dem Zeitpunkt hatte er jedoch schon Brandverletzungen davon getragen. Ein Ersthelfer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr war nur wenige Minuten nach der Meldung vor Ort. Die Hausbewohner wurden evakuiert. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die betroffene Erdgeschosswohnung wurde komplett zerstört. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Angaben zur Brandursache und zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden. Die Bewohner wurden zunächst anderweitig untergebracht.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Surendorf / Kreis RD-ECK - Badeunfall

Surendorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140720-2-pdnms Badeunfall in Surendorf Surendorf / Kreis RD-ECK. Kurz nach 17 Uhr (19.07.14) meldeten Ersthelfer einen Badeunfall in der Nähe des Campingplatzes Surendorf. Mehrere Personen hatten am Strand gefeiert, als ein 20-Jähriger Pole allein baden ging. Aufmerksame Ersthelfer des nahen Segelclubs bemerkten den jungen […]