POL-NMS: BAB A24 / Gudow – Total überladen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A24 / Gudow (ots) – 140717-3-pdnms Total überladen

BAB A24 / Gudow. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizei Neumünster kontrollierten Mittwochnachmittag (16.07.14, 16 Uhr) auf dem Parkplatz Gudow (Fahrtrichtung Berlin) einen Lkw (7,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht). Dessen Fahrer (51) aus Berlin hatte aus Hamburg Pflastersteine geholt, die er über ein Online-Auktionshaus erworben hatte. Offenbar hatte er sich jedoch bezüglich des Gewichts komplett verschätzt. Die Beamten wogen das Fahrzeug und stellten ein tatsächliches Gewicht von 16150 kg fest. Das ist eine Überladung von 8650 kg, entsprechend 115 Prozent! Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf den Fahrer wartet ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Fördern, aber wie? Energieberatung der Verbraucherzentrale in Rendsburg

(CIS-intern) – Der sparsame und effiziente Umgang mit Energie soll belohnt werden, darin sind sich viele Politiker einig. Allen bau- oder sanierungswilligen Bürgern steht deshalb eine Fülle an unterschiedlichsten öffentlichen Förderprogrammen zur Verfügung. Das Spektrum reicht dabei vom guten Rat bis zum dicken Kredit. Leider ist die Programmvielfalt jedoch für […]