POL-NMS: 140620-1-pdnms Trickdiebe erneut unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg / Ostenfeld (ots) – 140620-1-pdnms Trickdiebe erneut unterwegs

Rendsburg / Ostenfeld / Am 18.06.2014, gegen 13.00 Uhr kam es in der Ortschaft Ostenfeld bei Rendsburg erneut zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 83-jährigen Rentners. Zwei männliche Tatverdächtige (30 -40 Jahre alt) hatten sich dreist durch ein offene Tür in die Küche eines Hauses in der Kieler Straße begeben. Dort verwickelte der eine der Geschädigten in ein Gespräch und bot unterschiedliche handwerkliche Dienstleistungen an. Beiden trugen sogenannte Blaumänner, offenbar um ihren Angeboten Glaubwürdigkeit zu verleihen. Nach einiger Zeit kam der zweite Mann zurück in die Küche, bemerkte kurz: “Nicht gefunden” und beide verließen das Haus wieder. Erst später stellte der Geschädigte fest, dass Schubladen im Schlafzimmer durchsucht wurden und Schmuck im Wert von etwa 100 Euro gestohlen worden war. Die Kriminalpolizei Rendsburg ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Darüber hinaus warnt die Polizei wiederum davor Fremde ins Haus zu lassen bzw. im Haus zu dulden und rät umgehend über 110 die Polizei zu informierten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140620-2-pdnms 4 Verletzte bei Unfall

Bordesholm / Reesdorf (ots) – 140620-2-pdnms 4 Verletzte bei Unfall Bordesholm / Reesdorf Vier Menschen wurde am heutigen Vormittag nahe Reesdorf bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin wollte, gegen 11.10 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 89 / Kreisstraße 15 aus Richtung Brügge kommend nach links Richtung Wattenbek abbiegen […]