FW-RD: Brand macht Familien obdachlos In Rendsburg im Kronwerker Moor ist am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr ein Wohngebäude in dem drei Familien lebten niedergebrannt.

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Die Feuerwehr Rendsburg wurde mit dem Einsatzstichwort “Feuer Mittel” alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte wenig später eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür und einigen Fenstern. Dennoch drangen Atemschutztrupps in das Gebäude ein und versuchten das Feuer durch einen Innenangriff zu bekämpfen. Als es jedoch wenig später zu einer Durchzündung kam, mussten sich die Trupps wieder zurückziehen und sich auf Löschmaßnahmen von außerhalb beschränken.

Ein Löschangriff mit massivem Wassereinsatz (3 C-Rohre, 1-B-Rohr sowie ein Monitor wurden im Außenangriff eingesetzt. Als die Teleskobmastbühne (TMB) in Stellung gebracht wurde, konnte von dort aus mit einem Wasserwerfer das Feuer bekämpft werden. Als schwierig anzusehen war die Wasserversorgung in dem Bereich, da sich das Gebäude am Ende einer Straße befand und mehrere hundert Meter B-Schläuche verlegt werden mussten. Die Bewohner des Hauses konnten sich selber retten und wurden durch den Rettungsdienst und einem PSU-Team betreut. Schadenshöhe- und Ursache sind noch unklar. Die über 60 Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Rendsburg Polizei RKiSH PSU-Team DRK-Bereitschaft

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Ferienhaus niedergebrannt

Rendsburg (ots) – Am Freitagabend brannte in Eisendorf am Brahmsee ein Ferienhaus nieder. Der Besitzer des Gebäudes bemerkte das Feuer selber. Er versuchte das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dieser blieb leider erfolglos. Die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand das Gebäude in Vollbrand berichtete […]