POL-NMS: Fockbek / Kreis RD-ECK – Ölspur führte zur Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Fockbek / Kreis RD-ECK (ots) – 150805-3-pdnms Ölspur führte zur FestnahmeFockbek / Kreis RD-ECK. Polizeibeamte wurden heute kurz nach Mitternacht (05.08.15, 00.20 Uhr) in der Rendsburger Straße auf eine Ölspur auf der Fahrbahn aufmerksam und folgten dieser Richtung Rendsburg, als aus der Gegenrichtung ein alter Opel Senator funkensprühend (die Radaufhängung war gerissen) entgegen kam. Ein Versuch das Fahrzeug zu stoppen, misslang zunächst. Der Fahrer hielt gar auf den Funkwagen zu, um dann mit mäßigem Tempo weiter in Richtung Fockbek zu fahren. Wenige hundert Meter später hielt der 49-jährige Fahrer an. Den Beamten gelang es, den Autoschlüssel abzuziehen. Der Aufforderung, das Auto zu verlassen, kam der Mann jedoch nicht nach. Die Beamten mussten ihn aus dem Auto ziehen, um ihn vorläufig festzunehmen. Der Mann stand spürbar unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab später einen Wert von 1,4 Promille. Festgestellt wurde, dass der Opel nicht für den Verkehr zugelassen ist. Kennzeichen waren nicht angebracht. Der 49-Jährige war von einem Grundstück in der Nähe des Baumarktes losgefahren, hatte einen Zaun durchbrochen und sich zunächst festgefahren. Bei dem Versuch, das Auto mittels Wagenheber wieder flott zu kriegen, wurde die Ölwanne beschädigt. Die Straßenmeisterei beseitigte das Öl und streute die Spur ab. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und so weiter.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Festnahme nach Ampelmissachtung

Neumünster (ots) – 150806-1-pdnms Festnahme nach Ampelmissachtung Neumünster. Im Beisein einer Funkstreife eine rote Ampel zu ignorieren, hat Konsequenzen. Das zumindest musste Mittwochabend (05.08.15, 21.30 Uhr) ein 24-jähriger Neumünsteraner leidvoll erfahren. Die Beamten hatten den Fußgänger ertappt, als er bei Rot die Fahrbahn überquerte. Als er diesbezüglich belehrend angesprochen wurde, […]