POL-NMS: Rendsburg / Umland – Alkohol im Straßenverkehr

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg / Umland (ots) – 150208-1-pdnms Alkohol im Straßenverkehr

Rendsburg /Umland. Gleich in fünf Fällen stellten Polizeibeamte am vergangenen Wochenende Alkohol- oder Drogeneinfluss bei Fahrzeugführern fest. Führerscheine wurden beschlagnahmt, Blutproben entnommen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt. Am 06.02.15 (23 Uhr) kam der Fahrer (44) eines VW Golf trotz trockener Fahrbahn beim Auffahren auf die B 77 Richtung Kanaltunnel nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Die Beamten stellten rund 1,7 Promille Atemalkohol fest. Den Führerschein konnten die Beamten jedoch nicht beschlagnahmen, der Fahrer besaß gar keinen. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen stellten Beamte des Polizeireviers Rendsburg am 07.02.15 kurz nacheinander zwei Fahrer fest, die ein Fahrzeug unter Alkohol-, beziehungsweise Drogeneinfluss lenkten. Um 23 Uhr hatte der Fahrer (40) eines Skoda Octavia in der Büdelsdorfer Hollerstraße eine Atemalkoholkonzentration von knapp über einem Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Nur rund eine halbe Stunde später trafen die Beamten in der Nobiskrüger Allee in Rendsburg den 19-jährigen Fahrer eines BMW an. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe soll nun genaueren Aufschluss geben. In der Ahlmannstraße hatte ein 54-jähriger Autofahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,2 Promille. Seine Fahrt endete am 08.02.15 gegen 02.35 Uhr. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Und ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand der Fahrer (42) eines Opel Meriva. Er hatte am 08.02.15 gegen 2 Uhr auf der Kreisstraße 1 mit Fahrtrichtung Alt Duvenstedt die Gewalt über sein Auto verloren und war zunächst nach rechts in den Graben geraten. Nach dem Gegenlenken geriet er wieder auf die Fahrbahn, schleuderte nach links und blieb schließlich auf dem Geh- und Radweg auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in die Imlandklinik gebracht. Der Opel wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Ein Alcotest ergab einen Wert von mehr als 2 Promille.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Wohnungsbrand

Neumünster (ots) – 150209-1-pdnms Wohnungsbrand in Neumünster Neumünster. Vier Menschen wurden gestern Abend (08.02.15) wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht. Um 18.45 Uhr meldete eine Anwohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Noldestraße 10 starke Rauchentwicklung in der 5. Etage. Feuerwehr und Polizei waren wenige Minuten […]