POL-NMS: Neumunster – Wohnungsbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150209-1-pdnms Wohnungsbrand in Neumünster

Neumünster. Vier Menschen wurden gestern Abend (08.02.15) wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus gebracht. Um 18.45 Uhr meldete eine Anwohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Noldestraße 10 starke Rauchentwicklung in der 5. Etage. Feuerwehr und Polizei waren wenige Minuten später am Einsatzort. Mehrere Hausbewohner (50 Personen gemeldet) hatten bereits das Gebäude verlassen. Feuerwehr und Polizei veranlassten die Evakuierung des sechsten und siebenten Stockwerks. Hausbewohner wurden durch die Feuerwehr betreut, die auf einem nahen Parkplatz Zelte aufstellen ließ und Decken ausgab. Gegen 21 Uhr konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Die vom Brand betroffene Wohnung in der 5. Etage ist derzeit unbewohnbar. Die Mieterin (42) und ihr achtjähriger Sohn wurden vorsorglich in das FEK gebracht. Ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus kam eine Nachbarin (21) mit ihrem Säugling. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer im Kinderzimmer aus.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE - Eine Verletzte nach Unfall

BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE (ots) – 150210-1-pdnms Eine Verletzte nach Unfall auf der A7  BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE. Eine Mitfahrerin (26) in einem schwedischen Mitsubishi wurde heute (10.02.15, 07.45 Uhr) auf der A7 (Fahrtrichtung Norden) leicht verletzt, als der Fahrer (33) vom Parkplatz Moorkaten […]