POL-NMS: 221010-1-pdnms Verkehrskontrolle auf der B 76 Höhe Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) –

In der Nacht vom 08.10.2022 auf den 09.10.2022 haben Beamte des Polizeireviers Eckernförde, Beamte der Kriminalpolizei Eckernförde sowie Beamte des Zolls mit Rauschgiftspürhund eine größere Kontrolle an der B76 vor Eckernförde durchgeführt.

Hierzu wurde die B76 aus Richtung Kiel in Richtung Eckernförde voll gesperrt und der Verkehr über den Parkplatz Grüner Jäger abgeleitet und selektiv Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.

In der Zeit von 22:45 Uhr bis 03:30 Uhr wurden 72 Fahrzeuge sowie deren Insassen kontrolliert.

Dabei wurden insgesamt 5 Ordnungswidrigkeitenverfahren, 6 Strafverfahren und 9 Kontrollberichtsverfahren eingeleitet.
Davon führten 2 Fahrzeugführer ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln, an einem weiteren Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen, ein weiterer Verkehrsteilnehmer war ohne gültige Fahrerlaubnis, sein Beifahrer zudem ohne gültige Aufenthaltserlaubnis unterwegs. Bei weiteren 4 Personen wurden Betäubungsmittel beschlagnahmt.

Insgesamt waren 22 Beamte im Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 221010-2-pdnms Kollision eines Zuges mit einem LKW, Eckernförde

Eckernförde (ots) – Eckernförde/Am 10.10.2022 um 12.09 Uhr kam es im Verlauf der B 76, Berliner Straße in Eckernförde, Höhe Preußerstraße, zu einem Zusammenstoß mit einem Personenzug und einem Leicht-LKW. Bei dem Zusammenprall wurde nach jetzigem Stand der Beifahrer im LKW leicht verletzt und der Zugführer erlitt einen Schock. Derzeit […]