POL-NMS: 220324-2-pdnms Geschädigte und Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung B 205 gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / B 205 / Rickling (ots) –

Am 23.03.2022 gegen 16.15 Uhr überholte ein schwarzer VW Touareg auf der B 205 Höhe Rickling, aus Richtung Segeberg kommend in Richtung Neumünster, 7-8 Fahrzeuge in einer langgezogenen Rechtskurve.

Bei dem Überholvorgang kam von vorne Gegenverkehr. Unter anderem ein roter VW Caddy, der durch das riskante Überholmanöver auf den Standstreifen ausweichen und seine Geschwindigkeit reduzieren musste, um eine Kollision zu verhindern.
Des Weiteren musste ein weiterer PKW mit Anhänger, der in gleicher Richtung, wie der Touareg fuhr, abbremsen, damit dieser sich rechtzeitig wieder einordnen konnte.

Der 45 jährige Fahrzeugführer des Touareg konnte im Anschluss von den Beamten des Polizeiüberwachungsdienstes Neumünster gestoppt und überprüft werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, weiterhin stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Dem 45 jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen oben beschriebener Delikte.

Der Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster sucht jetzt nach weiteren Zeugen sowie nach dem Fahrer des roten VW Caddy sowie dem Fahrer des PKW mit Anhänger, die durch den Touareg gefährdet wurden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220324-3-pdnms Ausgewachsenen Schwarzbär am Fahrbahnrand in Kosel

Kosel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer meldete sich am heutigen Tage gegen 13.30 Uhr aufgeregt am Polizeinotruf in Kiel. Dort teilte der Mann mit, das er soeben am Schwansenweg in Kosel mit seinem PKW langgefahren sei. Der Mann wollte zuerst seinen Augen nicht trauen, aber er sah […]