POL-NMS: 220221-3-pdnms Zeugen nach Einbrüchen in Bredenbek gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bredenbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Am vergangenen Samstag (19.02.) kam es in Bredenbek vermutlich im Zeitraum 19.00 – 21.00 Uhr zu zwei Wohnungseinbrüchen.

Zunächst versuchten unbekannte Täter in der Straße “Lehmkuhle” durch Hebeln an einem Fenster und der Terrassentür in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Das Fenster und die Terrassentür hielten den Hebelversuchen jedoch stand, ein Eindringen in das EFH gelang nicht.
Anschließend begaben die Täter sich zu einem Einfamilienhaus in der Rendsburger Straße, hebelten dort ein Fenster auf, drangen in das EFH ein und durchsuchten es.

Gegen 20.30 Uhr kehrten die Bewohner des EFH heim. Es ist möglich, dass die Täter dadurch gestört wurden und ohne Tatbeute, unbemerkt von den Bewohnern, in den rückwärtigen Gartenbereich flüchteten.

Zur Ermittlung der Wohnungseinbrecher bittet die Polizei um die Mithilfe möglicher Zeugen. Wer hat am Samstag, 19.02.2022, im Zeitraum 19.00 – 21.00 Uhr in Bredenbek in den Straßen Lehmkuhle und Rendsburger Straße oder auch andernorts in Bredenbek ortsfremde Personen und/oder Pkw gesehen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220221-4-pdnms Erneut weitere Glätteunfälle auf der BAB 7 Höhe Bad Bramstedt/Großenaspe

Großenaspe ( BAB 7 ) (ots) – Gegen 09.30 Uhr kam es zu weiteren Glätteunfällen auf der BAB 7 Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Großenaspe kam es innerhalb kürzester Zeit zu vier weiteren Alleinunfällen. Grund hierfür dürfte wieder plötzlich eintretender Schneefall und Graupelschauer gewesen sein.Bei den vier […]