POL-NMS: 220209-1-pdnms Nachtrag zum schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rastplatz Bönningstedt ( BAB 7 ) (ots) –

Wie berichtet ( Pressemitteilung 220208-1-pdnms ) kam es am gestrigen Nachmittag gegen 15.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Süden, zwischen dem Parkplatz Bönningstedt und der Anschlussstelle Schnelsen-Nord. Ein Sattelzug war auf einen anderen Sattelzug, der sich am Ende eines Staus befand, aufgefahren, hierbei wurde der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Der 60 jährige rumänische Fahrer hatte das Stauende übersehen, Rettungskräfte mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeug retten, der Mann war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansprechbar. Trotz sofort einsetzender Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort.

Der 33 jährige polnische Fahrer des zweiten stehenden LKW wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, beide Sattelzüge mussten abgeschleppt werden.
Die BAB 7 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Hamburg von 15.37 bis 19.30 Uhr gesperrt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220209-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der B 430 Höhe Bucken

Bucken / B 430 ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am heutigen Morgen um 08.20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 430 zwischen Hohenwestedt und Aukrug, bei dem zwei PKW Fahrer schwerverletzt wurden. Bei einem Überholvorgang Höhe Bucken auf der B 430 stießen die beiden PKW […]