POL-NMS: 211101-1-pdnms Fünf verletzten nach Kutschenunfall in Todenbüttel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Todenbüttel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Eine Pferdekutsche befuhr am 30.10.2021 gegen 09.40 Uhr die K 21 von Todenbüttel in Richtung Haale, bei einem Unfall wurden bei dem Ausflug fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Sie war anlässlich eines Familienauspfluges mit 7 Personen besetzt.

Im Bereich der Einmündung der Straße Hauin kam ein Trecker entgegen. Obwohl dieser seine Geschwindigkeit verlangsamte, ging das Pferd durch und bog dabei nach rechts in die Straße Hauin ab.

Dadurch kippte die Kutsche nach links, sodass alle Insassen auf die Straße fielen. Das Pferd rannte samt Kutsche führerlos weiter, bis es von Anwohnern gestoppt werden konnte.

5 der 7 Insassen wurden verletzt, davon 3 schwer (keine Lebensgefahr) und 2 leicht.

Die Verletzten wurden von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211101-2-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Rendsburg (ots) – In einem Mehrfamilienhaus in der Augustenburger Straße in Rendsburg kam es am 29.10.2021 gegen 22.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss zu einem Feuer. Der 79-jährige Bewohner […]