POL-NMS: 210814-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 318 Höhe Flintbek

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
L 318 / Flintbek (ots) – Am 13.08.21 um 22.25 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 318 Höhe Flintbek, als der Fahrer eines Traktors mit Anhänger einen PKW Fahrer übersah.

Der 28 jährige Traktorfahrer und seine 23 jährige Beifahrerin wollten mit ihrem Gespann von der Straße Sprenger Teich nach links auf die L 318 einbiegen. Hierbei übersah der Traktorfahrer den PKW eines 69 jährigen Fahrers und seiner 68 jährigen Beifahrerin.
Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr der 69 jährige PKW Fahrer ungebremst gegen den angehängten Muldenkipper des Traktors. . Dabei verkeilte sich der PKW zwischen Fahrwerk und Aufbau derartig, dass große Teile der Fahrzeugfront abgerissen und unter dem Anhänger hindurchgeschleudert wurden.
Während die beiden Insassen des Ackerschleppers unverletzt blieben, zog sich der Fahrer des PKW durch den Anprall schwerste Kopfverletzungen zu. Dieser konnte zwar durch die Rettungskräfte schnell aus dem Wrack gezogen werden, verstarb aber während der Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle. Die 68 jährige Beifahrerin konnte erst nach längerer Zeit aus dem Wrack geschnitten werden. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Kiel.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Banksy & Co.: Die besten Streetart-Künstler

(Werbung) – Banksy ist mittlerweile den meisten Menschen ein Begriff. Vor allem sein Film „Exit Through The Gift Shop“ und sein New Yorker Projekt „Better Out Than In“ haben ihm weltweiten Ruhm eingebracht. Bei der Frage nach weiteren Streetart-Künstlern zucken aber viele nur mit den Schultern. Das ist schade, denn […]