FW-RD: Mähdrescherbrand mit anschließendem Flächenbrand (Negenharrie, OT Ovendorf), Kreis Rendsburg-Eckernförde (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Am Samstag 14.08.2021, ca.15:45Uhr, kam es zu einem Mähdrescherbrand auf einem Getreidefeld in Negenharrie, OT Ovendorf. Das Feuer ging auf das Feld über und vernichtete ca. 3-4ha Strohfläche.
Die Feuerwehren Negenharrie, Wattenbek, Brügge, Mühbrok und Bordesholm waren mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer nach ca.1 Stunde löschen. Zur Wasserversorgung musste eine ca. 1km lange Wasserversorgung aufgebaut werden. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Ingo Hüttmann
Mobil: 0172 419 35 48
E-Mail: huettmann@kfv-rdeck.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210815-1-pdnms Neue Spur im Rewe Raub 2015 in Büdelsdorf

Rendsburg / Büdelsdorf (ots) – Im Fall des bereits im Februar des Jahres 2015 begangenen Raubüberfalls auf einen Rewe Markt in der Hollerstraße in Büdelsdorf verfolgt die Kripo Rendsburg eine neue konkrete Spur,die zur Ermittlung der damaligen Täter führen könnte. Am Samstag, dem 21.02.2015, gegen 22h, wurden fünf Frauen, die […]