POL-NMS: 210806-1-pdnms Festnahme nach KFZ-Aufbruch in Neumünster, weitere Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Dank eines aufmerksamen Anwohners konnte heute am frühen Morgen um 02.00 Uhr ein 37 jähriger Mann festgenommen werden, der zuvor versucht hatte, von einem Pritschenwagen in der Feldstraße in Neumünster Werkzeug zu stehlen.
Gegen 02.00 Uhr hatte ein Anwohner der Feldstraße Geräusche vor seinem Haus wahrgenommen, als er aus dem Fenster schaute, sah er zwei Männer, die sich an einem Pritschenwagen zu schaffen machten. Der Anrufer meldete dies sofort an die Polizei, die kurze Zeit später in der Feldstraße eintraf. Die beiden Männer flüchteten sofort auf bereitstehenden Fahrrädern, einer der Täter, ein 37 jähriger Mann, konnte noch im Nahbereich festgenommen werden, der andere Täter ist flüchtig.

Den 37 jährigen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Neumünster noch nach weiteren Zeugen des Vorfalls, wer konnte ebenfalls verdächtige Beobachtungen machen, wer hat ggf. den zweiten Täter gesehen und kann Angaben zu diesem machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210806-2-pdnms Strande/Kreis RD-Eck: Radfahren auf der Promenade nicht erlaubt

Strande (ots) – Im Frühjahr ist die Beschilderung der Promenade in Strande geändert worden. Der Bauhof hat die Promenade von der Einfahrt zum Hafen (Strandstraße) bis hin zum Übergang am Ufer kurz vorm “Surfkiosk” mit Verkehrszeichen 239, Gehweg, ausgestattet. Das bedeutet, dass der Bereich ausschließlich von Fußgängern genutzt werden darf […]