POL-NMS: 210712-2-pdnms Täter nach Kellereinbruch festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Neumünster. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnten am 12.07.21, gegen 01:00 Uhr drei Neumünsteraner festgenommen werden, welche in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses die Verschläge aufbrachen. Dem Anwohner sind die drei Personen kurz zuvor aufgefallen. Als er bemerkte, dass sich die Personen in die Kellerräume des Mehrfamilienhauses begaben, meldete er dies bei der Polizei. Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und dem Einsatz eines Diensthundes konnten die drei Neumünsteraner im Keller gestellt werden. Einige Kellerabteile waren bereits aufgebrochen worden. Zwei der drei Festgenommenen (ein 40-jähriger und ein 17-jähriger Neumünsteraner) wurden nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder entlassen. Der Dritte, ein 30-jähriger Neumünsteraner, wurde vorläufig festgenommen. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Alle drei Personen erwartet ein Strafverfahren.

Finja Rohde

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210712-3-pdnms Schwerer Raub, Neumünster

Neumünster (ots) – Neumünster/Am 11.07.2021 gegen 03:00 Uhr kam es in der Ripenstraße in Neumünster zu einem schweren Raub. Der 21-jährige Geschädigte ging von der Koldingstraße aus in die Ripenstraße in Richtung Holsatenring. Er wurde von einem älteren, silbernen Cabrio der Marke Peugeot überholt. Wenig später näherte sich das Fahrzeug […]