POL-NMS: 210511-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der L 298

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Blumenthal ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 10.05.2021 gegen 13.45 Uhr kam es auf der L 298 Höhe Blumenthal zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 70 jähriger PKW Fahrer befuhr die L 298 in Richtung Langwedel, ihm entgegen kam ein LKW mit Anhänger und ein weiterer PKW. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 70 jährige Mann mit seinem PKW nach links von seinem Fahrstreifen ab und berührte den entgegenkommenden LKW. Anschließend schleuderte er in den darauf folgenden PKW. Aufgrund dieses Zusammenstoßes kam der andere PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach auf einem Acker zum Liegen.
Der PKW des 70 jährigen Unfallverursachers kam im Graben zum Stehen, durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor des Verursacherfahrzeuges aus der Verankerung gerissen und kam separat zum Liegen.

Bei dem Unfall wurde sowohl der 70 jährige Unfallverursacher wie auch die 28 jährige Beifahrerin des anderen PKW lebensgefährlich verletzt, der 48 jährige Fahrer des anderen PKW wurde schwer verletzt, der 59 jährige Fahrer des LKW wurde leicht verletzt.

Zum Transport der Verletzten waren ein Rettungshubschrauber sowie drei Rettungswagen am Unfallort. Die L 298 musste im Bereich der Unfallstelle für 4,5 Stunden voll gesperrt werden.

Die Schadenshöhe liegt bei ca. 20000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Die wichtigsten Programme auf dem PC

(Werbung) – Über die Jahre hinweg sammeln sich immer wieder Daten und Programme auf dem Computer, die nicht mehr gebraucht werden. Eine Neueinrichtung ist dann sinnvoll. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit für einen neunen PC. Genau an dieser Stelle, kommt die Frage auf: Welche Programme sind eigentlich […]