POL-NMS: 210430-1-pdnms Widerstandshandlung bei Verkehrskontrolle in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 29.04.2021 um 12.35 Uhr wollte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeistation Mitte einen auffälligen PKW Mazda Fahrer im Hansaring kontrollieren, da der 26 jährige Fahrer zuvor auffällig zügig und unsicher mit seinem PKW unterwegs war.

Zunächst verlief die Kontrolle auch normal, als die Beamten dem 26 jährigen Mann jedoch erklärten, dass der Verdacht bestehen würde, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen würde und deshalb zwecks Blutprobenentnahme mit zum Polizeirevier kommen müsste, sprang der Mann in sein Fahrzeug und flüchtete vom Anhalteort.

Die Funkstreifenwagenbesatzung nahm umgehend die Verfolgung auf, der Mazda Fahrer bog schließlich in der Wasbeker Straße auf einen Hinterhof ein, es stellte sich heraus, dass der Fahrer dort wohnhaft war.

Er war jetzt jedoch äußerst aggressiv, schlug um sich und bewaffnete sich mit einem ca. 2 Meter langen Holzbalken. Um eine Eskalation der Situation zu vermeiden, wichen die Beamten ein Stück zurück, der Mann flüchtete danach in das Haus. Nach Rücksprache mit der Mutter des Beschuldigten konnte die Situation beruhigt werden und der 26 jährige Mann kam aus dem Haus und begleitete danach die Beamten zum 1. Polizeirevier Neumünster, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei der Widerstandshandlung wurden die beiden Beamten leicht verletzt, sie waren aber weiterhin dienstfähig.

Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte sowie wegen diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210430-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der B 76 Höhe Gammelby

Eckernförde / B 76 (ots) – Am 30.04.2021 gegen 13.35 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 76 Höhe Gammelby. Nach derzeitigen Kenntnisstand hatte ein PKW plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf der B 76 angehalten, mindestens zwei weitere PKW sind in den haltenden PKW hineingefahren. Es […]