POL-NMS: 210319-2-pdnms Zeugen nach Einbruchsdiebstahl in Neumünster gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 15.03.2021, in der Zeit von 18.30 bis 20.30 Uhr, kam es in der Padenstedter Landstraße zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Einbruch Schmuck, andere Wertgegenstände und ein größerer Aluminiumkoffer gestohlen.
Es wird vermutet, dass der Aluminiumkoffer zum Transport der gestohlenen Sachen genutzt worden sein könnte.
Von einer Zeugin waren kurz vor der oben genannten Tatzeit im Bereich der Padenstedter Landstraße/Mühlenstraße/Burgstraße im Verbindungsweg (Pingelstieg) zwischen Padenstedter Landstraße und Burgstraße , zwei ihr verdächtig vorkommende männliche Personen gesehen worden, die möglicherweise mit dem Wohnungseinbruch in Zusammenhang stehen könnten.

Beschreibung:
1. männl. Person:

– südosteuropäisches Erscheinungsbild
– mittelgroß bis klein, max. 170 cm
– stämmige Statur
– blaue Jacke mit Kapuze
– Jogginghose
– Sportschuhe
– Mütze mit (leuchtend) blauen Applikationen

2. männl. Person:

– südosteuropäisches Erscheinungsbild
– ca. 170-175 cm groß
– schlanke Statur
– graue, dünne Daunenjacke mit Kapuze
– blaue Jeans
– Sportschuhe

Die zwei männlichen Personen könnten auch von einer Frau mit kleinem schwarzen Hund (gegen 18.10 Uhr) und einem Mann mit Kind und grauem Hund (gegen 18.40 Uhr) gesehen worden sein, die etwa zu den zuvor genannten Zeiten durch den Verbindungsweg gegangen sein sollen.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, Personen mit einem Alukoffer gesehen oder kann Hinweise zu den auf die von der Zeugin beschriebenen Personen geben?

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04321/945-0 bei der Kriminalinspektion Neumünster oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210322-1-pdnms Gehäuft Diebstähle bei Aldi und Lidl / Zeugen gesucht in Molfsee

Molfsee ( Kreis Rd-Eck ) (ots) – Es kommt in letzter Zeit in ganz Schleswig-Holstein gehäuft zu Diebstählen bei Aldi und Lidl. Die Täter nutzen den Umstand, dass es dort keine Videoüberwachung gibt. In einem Fall wollte am 18.03.2021 gegen 10.40 Uhr eine 76 jährige Geschädigte bei Lidl in Molfsee […]