FW-Kiel: Kellerbrand in Kiel, Friedrichsorter Straße

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kiel (ots) – Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Kiel um 19:36 Uhr zu einem Kellerbrand in die Friedrichsorter Str. 9 alarmiert.

Im Einsatzverlauf war der Treppenraum des Hauses so stark verqualmt, dass die Bewohner das Haus nicht mehr gefahrlos verlassen konnten.

Der eingesetzte Löschzug Hauptwache der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schilksee konnten den Brand im Keller mit insgesamt vier Trupps unter Pressluftatmen schnell löschen. Der Treppenraum konnte mittels maschineller Belüftung rauchfrei gehalten werden, so dass die Bewohner in den Wohnungen, bzw. kurzzeitig auf dem Balkon, betreut werden konnten. Eine Person wurde vorsorglich über eine tragbare Leiter in Sicherheit gebracht. Hierzu standen zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung, letztendlich musste aber keine Person in einem Krankenhaus versorgt werden. Bedingt durch den Brandschaden im Keller stellte der angeforderte Störtrupp der Stadtwerke Kiel die Strom- und Gasversorgung ab.

Derzeit wird auf Fachfirmen gewartet, um zumindest eine Teilversorgung des Hauses wieder herstellen zu können, damit Bewohner und Haustiere in ihren Wohnungen verbleiben können.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Feuerwehr rettet Mann aus Schacht

Kiel (ots) – Gegen 1.55 Uhr erreichte ein Notruf per Handy die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Kiel. Der Anrufer war der Verunglückte selber, er steckte verletzt in einer misslichen Lage. Beim Überwinden einer Mauer war er von einer hohen Mauer in einen Schacht gefallen. Es gelang dem dem 17 Jährigen nicht […]