POL-NMS: Rendsburg – Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160801-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Rendsburg. Polizeibeamte konnten einen 30-jährigen Tatverdächtigen nur wenige Minuten nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße vorläufig festnehmen. Die Eigentümerin (47) bemerkte eine fremde Person, als sie Sonntagabend (31.07.16, kurz nach 18 Uhr) nach Hause kam. Der junge Mann flüchtete ohne Diebesgut durch die Terrassentür. Anhand der guten Personenbeschreibung konnte der Mann im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Er hat sich nun wegen Einbruchs zu verantworten. Wegen Vorliegens eines Haftbefehls in anderer Sache wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Westerrönfeld / Kreis RD-ECK - Einbruch in Verbrauchermarkt

Westerrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 160801-2-pdnms Einbruch in Verbrauchermarkt Westerrönfeld / Kreis RD-ECK. Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zu heute (Nacht zum 01.08.16) über das Flachdach in den Sky-Markt in der Straße Am Busbahnhof ein. Die Tatzeit konnte auf etwa 00.40 Uhr eingegrenzt werden. Mindestens zwei Täter stahlen […]