POL-NMS: 160607-2-pdnms Dachstuhlbrand in Gadeland

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160607-2-pdnms Dachstuhlbrand in Gadeland 

Neumünster / Am 07.06.2016, gegen 09.50 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in Neumünster-Gadeland gemeldet. Am Einsatzort, in der Heinrich-Wittorf-Straße, stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brannte. Die Berufsfeuerwehr Neumünster und die Freiwillige Feuerwehr Gadeland konnten ein Übergreifen des Feuers auf die andere Haushälfte sowie auf weitere nahe stehende Gebäude verhindern. Allerdings musste das brandbetroffene Dach zu einem großen Teil abgedeckt werden, um an mögliche Glutnester zu gelangen. Der Hauseigentümer hatte Arbeiten am Dach mit Dachpappe und offenem Feuer vorgenommen. Dabei hatte sich der Brand entwickelt. Er selbst rief die Feuerwehr. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 200.000 Euro liegen. Menschen wurden nicht verletzt. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Neue Angebot: „Solarwärme-Check“ der Energieberatung der Verbraucherzentrale

(CIS-intern) – Solarthermische Anlagen gewinnen Wärme aus Sonnenlicht – ohne Brennstoff und ohne Emissionen. Die Aussicht auf niedrige Heizkosten und eine großzügige öffentliche Förderung macht die Technik auch für Privathauthalte attraktiv. Allerdings können Laien kaum beurteilen, ob die installierte Anlage auch die versprochene Einsparung bringt. Foto: Presse Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. […]
Foto: Presse Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.