POL-NMS: 160605-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160605-1-pdnms Festnahmen nach Einbruch

Rendsburg / Am 05.06.2016, gegen 00.20 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Rendsburg über drei verdächtige Personen, die in der Neuen Straße , in Rendsburg gerade einen Baucontainer aufbrechen würden. Auf dem Weg zum Einsatzort wurde der Funkstreife dann mitgeteilt, dass die Verdächtigen nun Richtung Wallstraße gehen würden. In der Wallstraße traf die Funkstreifenbesatzung drei Männer an (2 x 32 und 1x 33 Jahre alt), auf die die Beschreibung des Zeugen zutraf. Sie stritten jegliche Vorwürfe ab. Zwischenzeitlich hatte eine zweite Funkstreife festgestellt, dass tatsächlich ein Baucontainer teilweise aufgehebelt wurde. Die von den Beamten festgestellten Spuren erhärteten den Tatverdacht gegen die drei Männer. Es dürfte ein Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro entstanden sein. Die drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160605-2-pdnms 7 jähriger Junge wurde angefahren

Molfsee (ots) – 160605-2-pdnms 7 jähriger Junge wurde angefahren Molfsee / Am 04.06.2016, gegen 17.52 Uhr wollte ein 7-jähriger Junge in Molfsee, OT Schulensee, im Großen Eiderkamp mit seinem Rad die Fahrbahn überqueren. Zwischen zwei parkenden Fahrzeugen hindurch trat er auf die Fahrbahn und wurde hier von einem herannahenden Pkw […]