POL-NMS: 160510-1-pdnms Überfall auf Pizzaboten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160510-1-pdnms Überfall auf Pizzaboten 

Neumünster / Opfer eines schweren Raubes wurde bereits am Abend des 06.05.2016, gegen 22.30 Uhr ein Angestellter eines Pizzalieferservice in Neumünster. Der 42-jährige fuhr mit einer Bestellung in die Rembrandtstraße, in Neumünster. Im Wendehammer der Straße wurde er von dem vermeintlichen Kunden erwartet. Es kamen dann allerdings aus dem Richtung Rutenberg führenden Radweg, von hinten drei maskierte Männer hinzu. Einer der Männer bedrohte den 42-jährigen mit einer Pistole und forderte ihn auf seine Tasche abzulegen und die Hände zu heben. Er kam den Forderungen nach und wurde durchsucht. Die Männer nahmen ihm eine Geldbörse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag ab und raubten auch das Mobiltelefon. Danach brachten sie ihr Opfer mit einem Würgegriff zu Boden und flüchteten. Zurzeit geht die Kriminalpolizei Neumünster davon aus, dass die 3 mit dunklen Tüchern Maskierten und der vermeintliche Kunde zusammen gehörten. Alle waren geschätzt um die 20 Jahre alt und 1,70m bis 1,80m groß. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neumünster unter der Tel.-Nr. 04321 9450. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK - Schwerer Unfall

B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 160511-1-pdnms Schwerer Unfall auf der B77  B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK. Bei einem schweren Unfall auf der B 77 zwischen Westerrönfeld und Jevenstedt wurden heute Mittag (11.05.16, 13 Uhr) zwei Frauen verletzt, eine davon schwer. Nach Feststellung der Polizei […]