POL-NMS: 160417-1-pdnms Pfadfinder kenterten auf dem Westensee

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Westensee (ots) – 160417-1-pdnms Pfadfinder kenterten auf dem Westensee

Westensee / Am Nachmittag des 16.04.2026., gegen 16.52 ging bei der Polizei ein Notruf ein, wonach auf dem Westensee Pfadfinder mit Booten gekentert seien. Am Einsatzort in Rodenbek, An der Hohburg / Gut Marutendorf , stellte sich heraus, dass eine achtköpfige Pfandfindergruppe, im Rahmen einer Wochenendfreizeit mit zwei Booten (1Ruderboot, 1 Kanu) auf den See gefahren war. Die vier Mädchen in dem Kanu(14, 16 und 18 Jahre alt) verloren vermutlich aufgrund von Stömungsverhältnissen und starken Windes die Kontrolle über das Boot und kenterten. Die Besatzung des Ruderbootes rettete sich ans Ufer und veranlasste einen Notruf. Neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Achterwehr und Kronshagen waren ein Notarztwagen und zwei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber eingesetzt. Zum Glück konnten sich auch die vier verunglückten Mädchen aus eigener Kraft ans Ufer retten. Sie wurden vorsorglich mit Verdacht auf Unterkühlungen in Kieler Krankenhäuser eingeliefert.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160417-2-pdnms Mit 3,08 Promille unterwegs

Hummelfeld (ots) – 160417-2-pdnms Mit 3,08 Promille unterwegs Hummelfeld / Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde am Abend des 16.04.2016, gegen 19.00 Uhr ein Rollerfahrer (55 Jahre alt) in der Ortschaft Hummelfeld kontrolliert, da er zuvor mit dem Roller (25 km/h) im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde beim ihm […]