POL-NMS: Eckernförde – Einsatzgeschen in der Silvesternacht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 160101-3-pdnms Einsatzgeschehen in Eckernförde

Eckernförde. Die Einsatzleitstelle in Kiel verzeichnete für den Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Eckernförde mit 26 Einsätzen doppelt so viele Einsätze wie in der Silvesternacht des Vorjahres (13). Meist handelte es sich um Streitigkeiten, Ruhestörungen und / oder verärgerte Anwohner wegen “wilder Böllerei”. Um 18.30 Uhr (31.12.15) wurden die Beamten wegen eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in den Liliencronweg gerufen. Unbekannte hatten sich nach dem Aufhebeln der Terrassentür Zugang zum Haus verschafft und Schmuck und Bargeld gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Um 21.20 Uhr entzündeten Unbekannte einen Altkleidercontainer im Saxtorfer Weg vermutlich mit einem Böller. Das Feuer griff auch auf zwei benachbarte Container über. Der Schaden wurde auf rund 3000 Euro geschätzt. In beiden Fällen bittet die Polizei Eckernförde um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04351/9080. Bereits um 17.35 Uhr (31.12.15) ereignete sich auf der B 76 Höhe Gettorf ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrerin (23) eines Daihatsu Cuore wollte mit Fahrtrichtung Kiel einen Kleintransporter besetzt mit einer neunköpfigen Familie überholen. Dabei übersah sie aber einen entgegenkommenden VW Passat, mit dem es zum Zusammenstoß kam. Nachdem sie den Kleintransporter touchierte, geriet die junge Frau nach links in den Straßengraben. Sie wurde leicht verletzt, ebenso der Fahrer des Passat. In dem Transporter blieben alle unverletzt. Die beiden Leichtverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Um 00.40 Uhr (01.01.16) wurde ein geparktes Auto in der Norderstraße offenbar durch einen verirrten Böller in Brand gesetzt. Die Eigentümerin konnte das Feuer jedoch selbst löschen. Und um 04.10 Uhr nahmen die Beamten in der Gaethjestraße eine Anzeige wegen einer Körperverletzung bei einer Party auf.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Einbruch in Landmaschinenhandel

Eckernförde (ots) – 160103-1-pdnms Einbruch in Landmaschinenhandel Eckernförde. Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag (Nacht zum 02.01.16) in einen Landmaschinenhandel in der Noorstraße ein. Dazu schlugen sie eine Scheibe ein. Gestohlen wurden diverse Geräte wie Freischneider, Motorsägen, Hochdruckreiniger. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 10000 Euro. Sachdienliche Hinweise […]