POL-NMS: Neumunster – Rauchmelder rettet Leben

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151116-3-pdnms Rauchmelder rettet Leben

Neumünster. Aufmerksame Nachbarn wurden bereits am frühen Samstagmorgen (14.11.15, 02.25 Uhr) auf einen Rauchmelder aufmerksam, der in der Wohnung eines 42-Jährigen lautstark Alarm schlug. Die Einsatzkräfte trafen nur wenige Minuten später an dem Mehrfamilienhaus in der Lornsenstraße ein und öffneten die Wohnungstür. Der Wohnungsmieter war mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen und die Matratze hatte Feuer gefangen. Personen- und Gebäudeschaden entstand zum Glück nicht. Dennoch wurde der alkoholisierte Mann (1, 8 Promille Atemalkoholkonzentration) mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung und rückte wieder ab.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Spannender Weihnachtsmarkt auf Gut Altenhof

(CIS-intern) – Die Weihnachtsmärkte gehen zurück auf spätmittelalterliche Verkaufsmessen und Märkte, die den Bürgern zu Beginn der kalten Jahreszeit die Möglichkeit gaben, sich mit Fleisch und winterlichem Bedarf einzudecken. Im 14. Jahrhundert kam der Brauch auf, Handwerkern wie Spielzeugmachern, Korbflechtern oder Zuckerbäckern zu erlauben, Verkaufsstände für die Kleinigkeiten auf dem […]
Foto: Marktzauber