POL-NMS: 151016-12-pdnms Junge Leute leisteten Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151016-12-pdnms Junge Leute leisteten Widerstand

Neumünster / Am frühen Abend des 15.10.2015 gegen 1745 Uhr sahen sich zwei Beamte der Polizei Neumünster anlässlich eine Einsatzes plötzlich einer Gruppe angriffslustiger junger Leute gegenüber. Die Funkstreifenbesatzung war von einer Zeugin in der Kaiserstraße über eine Schlägerei zwischen zwei jungen Männern informiert worden. Die Beamten sprachen daraufhin die beiden jungen Männer (18 Jahre alt) an. Obwohl der eine eine sichtbare Verletzung im Gesicht hatte, erklärten beide, dass nichts geschehen sei und alles in Ordnung wäre. Bei der Personalienfeststellung weigerte sich der Verletzte von vornherein seine Personalien anzugeben und zweifelte die Befugnis der Beamten an. Der Beamte ergriff den 18-jährigen nun um nach Ausweispapieren zu suchen. Währenddessen hatte sich zwischenzeitlich eine Gruppe junge Leute (8-10) eingefunden, die den 18-jährigen offenbar kannten. Zunächst konnte die Gruppe auf Distanz gehalten werden aber noch während der polizeilichen Maßnahmen fühlten sie sich offenbar aufgefordert ihrem “Kumpel” zu Hilfe zu kommen. Sie gingen auf die Beamten los, schlugen auch nach ihnen und nur mit entsprechender körperlicher Gegenwehr und letztendlich unter Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten sich der Gruppe zu erwehren. Danach zerstreute sich die Gruppe. Die Personalien des 18-jährigen wurden festgestellt und er konnte danach gehen. Die Personalien von zwei weiteren jungen Männern aus dieser Gruppe konnten mit Unterstützung anderer Funkstreifen festgestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Vor diesem Hintergrund bittet die Polizei die Zeugin, die die Auseinandersetzung zwischen den beiden jungen Männern meldete, sich unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster 151018-12-pdnms Junger Mann drohte mit Schusswaffe

Neumünster (ots) – Neumünster 151018-12-pdnms Junger Mann drohte mit Schusswaffe Neumünster / Am frühen Abend des 16.10.2015 gegen 17.50 Uhr, wurde die Polizei wegen eines Überfalls in ein Textilreinigungsgeschäft in der Wasbeker Straße, in Neumünster gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass kurz zuvor ein junger Mann das Geschäft betreten […]