POL-NMS: Festnahme nach Benzindiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Damp. Am Samstag, 12.09.2015, konnte die Polizei nach einem Benzindiebstahl um 02.15 Uhr, auf dem Großparkplatz in Damp an der Parkstraße einen tatverdächtigen Mann festnehmen. Nach dem Hinweis eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes, brach der 25 jährige Mann die Tanks von drei auf dem Großparkplatz abgestellten PKW auf und versuchte, dass Benzin abzuzapfen. Im Rahmen einer ausgelösten Fahndung, konnte der Mann noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Im Kofferraum seines PKW befanden sich Kanister und ein Schlauch zum Absaugen des Benzins. Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Mann bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war und gegen ihn noch 4 offene Haftbefehle vorlagen. Der Mann wurde nach erfolgter Vernehmung der Justizvollzugsanstalt Kiel zugeführt.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-1- Unfall mit Schulbus

Hanerau-Hademarschen (ots) – Heute Morgen gegen 06.50 Uhr kam es zu einem Unfall mit einem Schulbus in der Tackesdorfer Straße in Oldenbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Busfahrer von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Schulbus in den Graben. Im Schulbus befanden sich neben dem Busfahrer 31 Schulkinder. […]