POL-NMS: 150830-2-pdnms Scheunenfete lief aus dem Ruder

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Lindau / Gettorf (ots) – 150830-2-pdnms Scheunenfete lief aus dem Ruder

Lindau / Gettorf / Eine Scheunenfete in Lindau bei Gettorf lief am frühen Morgen des 30.08.0215 aus dem Ruder. Kurz vor 03.00 Uhr war eine Funkstreife zu der Fete in die Raiffeisenstraße gerufen worden um eine Köperverletzungsanzeige aufzunehmen. Die Funkstreifenbesatzung stellte noch während der Anzeigenaufnahme eine deutlich aggressive Grundstimmung unter den noch etwa 200 anwesenden Besuchern der Scheunenfete fest. In der folgenden Viertelstunde kippte die Stimmung und es kam zu diversen Körperverletzungen unter den Feiernden. Um die eskalierte Situation zu bewältigen mussten diverse Funkstreifenwagen aus dem Kreisgebiet aus Kiel und aus Neumünster zur Unterstützung hinzugezogen werden. Insgesamt gut 30 Einsatzkräfte hatten dann alle Hände voll zu tun um diverse Körperverletzungen aufzunehmen. Dabei kam es auch zu Widerstandshandlungen gegen die Polizei bei denen 1 Beamtin und 1 Beamter leicht verletzt wurden. Letztendlich wurde der Festplatz von der Polizei geräumt. Gegen 04.30 Uhr war die Situation befriedet. Vorläufige Bilanz: Strafanzeigen wegen diverser Körperverletzungen, 2 Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, 4 Gewahrsamnahmen sowie zahlreiche Platzverweise.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150830-3-pdnms Feuer in Mülllagerhalle

Neumünster (ots) – 150830-3-pdnms Feuer in Mülllagerhalle Neumünster / Am 30.08.2015, gegen 10.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der Abfallentsorgungsanlage in Neumünster-Wittorf, Padenstedter Weg, informiert. Das Feuer war sowohl über die Brandmeldeanlage als auch vom auf der Anlage tätigen Sicherheitsdienst gemeldet worden. ln der […]