POL-NMS: 150712-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der A 215

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rumohr ( RD ) (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person musste die A 215 Fahrtrichtung Kiel am 11.07.2015 gegen 09.35 Uhr für ca. 40 Minuten voll gesperrt werden, damit ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen konnte. Zuvor waren die beiden beteiligten Autos hintereinander Richtung Kiel unterwegs, als der 52 jährige Fahrer des verursachenden Autos vermutlich durch Unaufmerksamkeit beim Überholvorgang den PKW des 59 jährigen Fahrers hinten touchiert. Durch diesen Aufprall schleudert der getroffene PKW in die Mittelschutzplanke. Die Beifahrerin des 59 jährigen Mannes, eine 74 Jahre alte Frau, wird bei dem Unfall schwer verletzt, sie bleibt jedoch ansprechbar. Die Frau wird durch einen mittlerweile auf der Fahrbahn gelandeten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kiel geflogen, der 59 jährige Mann wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und wollte alleine einen Arzt aufsuchen. Da der Unfallort in Höhe des Parkplatzes Rumohr lag, konnten die Beamten vom Autobahnrevier Neumünster den Rückstau in Grenzen halten und den Verkehr über den Parkplatz umleiten. Die Fahrzeuge der beiden Beteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen 10.25 Uhr konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 1249 ( bis 09.30 )

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150712-3-pdnms Einbruch für ein paar Blumen

Neumünster (ots) – In der Klosterstraße in Neumünster kam ein stark angetrunkener 46 jähriger Mann in der Nacht des 12.07.2015 gegen 00.45 Uhr auf eine ziemlich dumme Idee. Er schlug eine Scheibe zu einem Versicherungsbüro in der Klosterstraße ein, um dort dann einige Topfpflanzen von der Fensterbank zu stehlen. Der […]