POL-NMS: Eckernförde – Feuer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 150701-1-pdnms Feuer in Eckernförde

Eckernförde. Aus bisher unbekannter Ursache brannte es in der Dachgeschosswohnung eines Wohn- und Geschäftshauses in der St. Nicolai-Straße. Nachbarn meldeten kurz nach Mitternacht (01.07.15, 00.05 Uhr) einen Knall. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Dachgeschossfenster. Zu dem Zeitpunkt befand sich niemand in der Wohnung. Mieter der darunter befindlichen beiden Wohnungen verließen das Gebäude rechtzeitig. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die Schadenshöhe ist noch nicht beziffert. Es entstand jedoch erheblicher Gebäudeschaden. Die Bewohner sind zunächst anderweitig untergekommen. Die Kripo Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren mehr als 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Stadtwerke vor Ort.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150701-2-pdnms Kind bei Unfall verletzt

Neumünster (ots) – 150701-2-pdnms Kind bei Unfall verletzt Neumünster / Am 30.06.2015, gegen 15.50 Uhr, ereignete sich in Neumünster, Stadtteil Böcklersiedlung, in der Max-Richter-Straße ein Unfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt wurde. Eine 68-jährige Pkw-Fahrerin fuhr zu dieser Zeit auf der Max-Richter-Straße aus Richtung Stegerwaldstraße kommend in Richtung Gerhard-Hauptmann-Platz. […]