POL-NMS: 150512-1-pdnms Lkw blieb unter Brücke hängen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150512-1-pdnms Lkw blieb unter Brücke hängen

Neumünster / Am Abend des 11.05.2015, gegen 20.22 Uhr musste die Wasbeker Straße im Innenstadtbereich von Neumünster für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt, und auch der l-Bahnverkehr kam für eine gute Stunde zum Erliegen, weil ein Lkw mit seinem Auflieger an der Bahnunterführung Höhe Linienstraße hängen geblieben war. Durch Ablassen von Luft aus den Reifen des Zugfahrzeugs gelang es zunächst die Zugmaschine vom Auflieger abzukoppeln und wegzufahren. Der Auflieger selbst musste dann jedoch von einer Abschleppfirma mit einem Spezialfahrzeug zurückgezogen werden. Er wurde beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Neben zwei Funkstreifen der Polizei Neumünster waren auch Beamte der Bundespolizei am Einsatzort. An der Brücke entstand kein Schaden. Lkw und Aufliegen wurden eingeschleppt. Eine Weiterfahrt ist erst nach Umladen mit einem Ersatzfahrzeug möglich. Den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige sowie eine Rechnung über die entstanden Kosten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150512-2-pdnms Mann bedroht Zeugen nach Ladendiebstahl mit Messer

Rendsburg (ots) – 150512-2-pdnms Mann bedroht Zeugen nach Ladendiebstahl mit Messer Rendsburg / Am frühen Abend des 11.05.2015, gegen 17.00 Uhr wurde die Polizei wegen eines Diebstahls zum Real Markt in Rendsburg, in der Schleswiger Chaussee gerufen. Es stellte sich heraus, dass eine Mann und eine Frau den Markt zuvor […]