POL-NMS: Zusammenstoß zweier PKW in Rendsburger Innenstadt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Rendsburg. Am Freitag, 08.05.2015 stießen gegen 21.30 Uhr, zwei PKW an der Einmündung der Straße An der Bleiche und Schiffbrückenplatz in Rendsburg zusammen. Bei den beiden Unfallbeteiligten Fahrzeugen handelte es sich um ein Taxi aus Kiel und einen Kleinwagen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde. Der 25 Jahre alte Taxifahrer beabsichtigte auf den Schiffbrückenplatz abzubiegen, als der gerade 18 Jahre alte Fahrer eines Toyota Yaris mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf das Taxi, Mercedes E200, auffuhr und dieses gegen einen Ampelmast schob. Durch den Aufprall wurden zwei Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Rettungskräfte befreit werden.

Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme durch die Polizei und Feuerwehr Rendsburg wurden massiv durch bis zu 100 (!) Schaulustige und Familienangehörige der Unfallbeteiligten behindert. Ein Angehöriger versuchte darüber hinaus noch mit seinem Fahrzeug direkt an die Unfallstelle vor zu fahren und lenkte hierbei bewusst und direkt auf einen Polizeibeamten zu, der die Unfallstelle absicherte. Um nicht überfahren, bzw. verletzt zu werden, musste der Kollege zur Seite springen. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die verletzten Personen wurden mit einem Rettungswagen in die Imlandklinik gebracht. Auch hier wurden die Mitarbeiter des Krankenhauses massiv durch Familienangehörige bedrängt und derart gestört, dass erneut die Polizei einschreiten musste, um das Arbeiten des Krankenhauspersonals zu ermöglichen. Insgesamt wurden durch den Unfall zwei Personen schwer und vier Personen leicht verletzt. Die Sachschadenshöhe beträgt nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen ca. 36.000EUR.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Drei Fahrten unter dem Einfluss von Drogen

Neumünster (ots) – Rendsburg. Am Freitag, 08.05.2015 und Samstag, 09.05.2015, wurden durch sogenannte anlassunabhängige Verkehrskontrollen durch Beamte des Polizeireviers Rendsburg, insgesamt drei PKW Fahrer angehalten, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Ein 25 Jahre alter Fahrer eines Seat wurde in der Hollerstraße in Büdelsdorf kontrolliert, ein 26-jähriger Fahrer eines […]