POL-NMS: 150507-1-pdnms Geisterfahrt wurde rechtzeitig unterbunden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 Holmoor (ots) – 150507-1-pdnms Geisterfahrt wurde rechtzeitig unterbunden

A 7 Holmoor / Am späten Abend des 06.05.2015, gegen 23.30 Uhr wurde dem Polizeiautobahnrevier Neumünster ein Geisterfahrer auf der A 7, Höhe Holmoor gemeldet. Am Einsatzort, A 7, Fahrtrichtung Hamburg, Verzögerungstreifen zur Raststätte Hollmoor West wurde von der Funkstreifenbesatzung der Pkw eines 84-jährigen Schleswigers festgestellt. Der Rentner war offensichtlich von der Raststätte kommend in entgegengesetzter Richtung losgefahren und konnte durch Verkehrsteilnehmer, die Richtung Hamburg fuhren noch auf dem Verzögerungstreifen gestoppt werden, ohne dass es zu einem Unfall kam. Nach eigenen Angaben war er zuvor bei seinem Bruder in Kiel gewesen und wollte zurück nach Schleswig, wo er wohnt. Höhe Hollmoor West habe er dann bemerkt, dass in er in der falschen Richtung unterwegs war, wendete und war gerade dabei in entgegengesetzter Richtung auf die A 7 zu fahren, als ihn die Zeugen mit Lichthupe anblinkten und auf den Fahrfehler aufmerksam machten. Der Rentner machten eine verwirrten, orientierungslosen Eindruck, war allerdings den Beamten gegenüber freundlich und kooperativ. Da Medikamenteneinfluss nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Das Fahrzeug wurde auf der Raststätte abgestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 84-jährgie in die Obhut seines Bruders in Kiel übergeben.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150507-2-pdnms Kriminalpolizeipolizei sucht Zeugen

Eckernförde (ots) – 150507-2-pdnms Kriminalpolizeipolizei sucht Zeugen Eckernförde / In der Nacht zum 06.05.2015 wurde ein schwarzer BMW auf dem Parkplatz in der Gartenstraße, in Eckernförde erheblich beschädigt. Der Fahrzeugnutzer hatte den Wagen am 05.05.2015, gegen 18.30 Uhr dort abgestellt. Als er den Pkw am 06.05.2015 gegen 08.30 Uhr wieder […]