POL-NMS: Eckernförde – Drei Leichtverletzte nach Unfällen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 150421-3-pdnms Drei Leichtverletzte nach Unfällen

Eckernförde. Ein 15-jähriger Inlinerfahrer und ein 72-jähriger Fußgänger wurden Montagnachmittag (20.04.15, 16 Uhr) an der Ecke Gaethjestraße / Pferdemarkt leicht verletzt, als sie auf dem Fußweg zusammen stießen. Der Jugendliche befuhr den Gehweg des Mühlenbergs Richtung Gaethjestraße und stieß mit dem entgegenkommenden Senior zusammen. Dieser zog sich eine Kopfverletzung zu, während der 15-Jährige leichte Abschürfungen davon trug. Die Polizei weist drauf hin, dass die Benutzung der Gehwege mit Inlinern zwar erlaubt ist, aber auf andere Verkehrsteilnehmer, zum Beispiel Fußgänger, besondere Rücksicht genommen werden muss. Knapp drei Stunden zuvor (20.04.15, 13.20 Uhr) bemerkte eine Autofahrerin (48) einen auf der B 76 Höhe Kosel Richtung Fleckeby vorausfahrenden Mopedfahrer (72) zu spät und berührte ihn seitlich. Der Yamaha-Fahrer stürzte und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik nach Eckernförde gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Neumünster (ots) – 150422-1-pdnms Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt Neumünster. Rund 3500 Euro beträgt der Sachschaden, der in der Nacht zum Samstag (Nacht zum 18.04.15) an einem schwarzen Mercedes E220 entstand. Der Eigentümer hatte sein Auto im Krokamp Höhe der Hausnummer 25 geparkt und Samstagmittag den erheblichen Schaden hinten links […]